Über uns

Entry Title

Das Startup hinter Medicus

Hinter Medicus steht Medison, ein HR-Tech Startup gegründet von Ärzten und Software-Ingenieuren. Wir nutzen state-of-the-art Informationstechnologien, um im medizinischen Arbeitsmarkt Transparenz, Zusammenarbeit und Flexibilität zu fördern. Zur Bewältigung der Corona-Krise bauten wir in Partnerschaft mit verschiedenen Berufsverbänden und der ETH Zürich die Plattform Care Now.
Möchtest Du mehr über uns erfahren oder Teil unseres wachsenden Teams werden? Dann freuen wir uns, !

Nicola Rüegsegger

Nicola Rüegsegger
Arzt | Co-Founder

Nicola ist die unermüdliche Vorwärtskraft im Team und voller Begeisterung sowohl für die Medizin als auch für die neuen Technologien. Nicola arbeitet als Freelancer auf einem Notfallambulatorium und studiert an der ETH Zürich Informatik als Zweitstudium.

Pascal Wacker

Pascal Wacker
Entwickler | Co-Founder

Pascal ist für die gesamte Webentwicklung verantwortlich - vom funktionierenden Server bis zum passenden Layout ("Full Stack"). Er bringt langjährige Erfahrung in der IT-Projektleitung mit und studiert aktuell zusammen mit Nicola Informatik an der ETH Zürich.

David Glanzmann

David Glanzmann
Marketing

David ist unser Marketing Spezialist. Nebst seiner Ausbildung als Merketeer hat er Ökonomie und Grafik studiert.
Der Walliser wohnt in Luzern und arbeitet in Bern.
Privat veranstaltet er Konzerte und führt einen Offspace in der Luzerner Altstadt.

Cornelia Wälchli

Cornelia Wälchli
Data Quality Officer

Cornelia sorgt auf Medicus für vollständige und korrekte Daten, welche dir helfen, die für dich bestmögliche Stelle zu finden. Sie ist Masterstudentin in Humanmedizin an der Universität Bern und sammelt derzeit im Rahmen der Praktika ihre ersten klinischen Erfahrungen.

Patrizia Kündig

Patrizia Kündig
VSAO | Advisory Board

Mehr Transparenz, eine vereinfachte Stellensuche und Anreize für gute Arbeitsbedingungen - deshalb ist Patrizia von Medicus begeistert. Sie ist als Vize-Präsidentin des VSAO im Medicus Advisory Board und neben ihrer klinischen Tätigkeit passionierte Bergsportlerin.

Simon Stettler

Simon Stettler
VSAO | Advisory Board

Simon ist zusammen mit Patrizia die Verbindung zum VSAO. Als Geschäftsführer des Verbandes ist er stets bemüht den VSAO-Mitgliedern praktische und hilfreiche Dienstleistungen anbieten zu können.
«Medicus» trifft da voll ins Schwarze.

Lisa Alfare

Lisa Alfare
swimsa | Advisory Board

Lisa ist das Bindeglied zwischen Medicus und der swimsa. Dadurch werden die Medizinstudierenden direkt einbezogen und der wichtige Austausch gesichert. Lisa studiert in unserer schönen Hauptstadt Medizin, ist aber derzeit im Rahmen der Blockpraktika in der ganzen Schweiz unterwegs.

El Presidente

El Presidente
Skelett | Maskottchen

Here comes "El"! Er mag auf den ersten Blick eher der ruhende Pol im Team sein. Doch der Schein trügt: El ist immer gut gelaunt und sorgt stets für eine gute Atmosphäre. El ist deshalb auch nach Abschluss des Medizinstudiums unverändert immer überall mit dabei.

Danke

Medicus lebt vom Austausch, führt zusammen und bildet Brücken im ärztlichen Arbeitsmarkt. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die in irgend einer Form dazu beitragen: Sie es durch die Publikation von Jobangeboten, der Präsentation eines informativen Arbeitgeberprofils oder dem Schreiben von Reviews.
Herzlichen Dank im Namen des gesamten Teams!




Gefällt dir Medicus?

Like uns auf Facebook



REVIEW SCHREIBEN